Hilfe auf den Höfen

6243F0A0-024D-481B-8B9E-45FAA2BDBC3B

Arbeitseinsätze

Auf unseren drei Lebenshöfen gibt es immer etwas zu tun! Ställe verschönern und ausmisten, Zäune bauen oder gefallene Bäume wegräumen… Hühner betüdeln, Schafe streicheln oder den Schweinen das Futter bringen…

Deshalb veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Arbeitseinsätze, an denen jeder gern tatkräftig mit anpacken kann. Wann und auf welchem unserer Höfe ein Arbeitstag stattfindet, erfahrt ihr auf unserer Facebookseite ‚Lasst die Tiere leben‘ und auf dieser Homepage unter den News.

Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch unsere Richtlinien in Bezug auf das Mitbringen von Hunden: Besucherhunde-Regelung

Workaway

Ohne die Unterstützung von zahlreichen jungen Menschen wäre es auf unseren 3 Höfen ziemlich anstrengend bzw. kaum zu schaffen. Wir sind daher sehr froh, mit Workaway zusammen zu arbeiten und mithilfe dieser Organisation nette Gesellschaft für unsere Tiere und Unterstützung für uns zu haben.

Seit 2015 nehmen wir Gäste aus aller Welt auf, die sich in den Tagen und Wochen bei uns ausführlich über Veganismus und Tierschutz informieren können.

Wer Lust auf die Arbeit mit und für Tiere hat, gut anpacken kann und seinen Enthusiasmus sowie seine Ideen einbringen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

 

Klicke bitte hier um zu helfen: Animal Refuge

Klicke bitte hier um zu helfen: Muckele’s Farm

Klicke bitte hier um zu helfen: Elisenhof

 

 

 

„Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.“

(Leonardo Da Vinci, 1452-1519)